Was wäre wenn...?

Jemand hat einmal ausgerechnet, dass in jeder Sekunde 2-3 Menschen auf der Welt sterben. Über 60 Millionen im Jahr!
Da erschrickt man doch - oder? Irgendjemand an unserem Wohnort wird vielleicht gerade heute sterben. Und dieser jemand könnten auch Sie oder ich sein - nicht wahr? Deshalb bitte ich Sie, sich einige Augenblicke Zeit zu nehmen, um sich einmal etwas vorzustellen:


Was wäre wenn Sie heute sterben würden? Zugegeben,ein erschreckender Gedanke. Aber es ist doch wichtig, über dieses besondere Ereigniss, das auf uns alle irgendwann zukommt, schon jetzt einmal nachzudenken. Wenn Sie gestorben sind, wird jemand ein Bestattungsunternehmen benachrichtigen, um die Beerdigung vorzubereiten. Menschen kommen zur Trauerfeier. Dann geht die Trauergemeinde mit dem Sarg hinaus zum Friedhof. Der Sarg mit Ihrem Leib wird ins Grab hinabgelassen. Die Trauernden weinen und nehmen Abschied. Schließlich wird der Sarg mit Erde bedeckt. Bald steht schon der Grabstein mit Ihrem Namen, dem Geburts und Sterbedatum darauf. Viele werden wohl schon bald vergessen haben, dass Ihr Leib hier in der Erde liegt.

Doch nun zum Wesentlichen! Wenn Ihre Zeit abgelaufen ist und Sie gestorben sind - wohin werden Sie dann gehen? Ihr Leib geht in die Erde. Aber was ist mit Ihrer Seele. Werden Sie im Himmel oder in der Hölle sein? Eins ist sicher: An einem der beiden Orte werden sie auf jeden Fall sein. Das sage nicht ich, sondern Gott. Die Bibel: "... der Weg ist breit, der ins verderben führt; und viele sind es die da hinein gehen ... und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden" (Matthäus 7,13-14)


Wohin werden Sie gehen: Eine Frage von Ewigkeitsbedeutung. Deswegen will ich Ihnen zeigen, wie Sie an den Ort Ihrer Wahl kommen können. Wenn Ihre Wahl auf die Hölle fällt, dann brauchen Sie gar nichts zu tun, denn Sie haben bereits alles getan. Die Bibel sagt nämlich: "Der Lohn der Sünde ist der Tod" (Römer 6,23a). Damit ist die ewige Hölle gemeint. Wenn Sie aber nach dem Sterben zu Gott in den Himmel kommen möchten, dann sollten Sie so schnell wie möglich fünf wichtige Schritte tun.

1.) Geben Sie Gott recht, wenn er sagt, dass auch Sie ein Sünder sind: "Alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten" (Römer 3,23)    

2.) Erkennen Sie, dass Sie wegen Ihrer Sünden für ewig von Gott getrennt wären: "Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod, und so der Tod zu allen Menschen hingelangt ist, weil sie alle gesündigt haben" (Römer 5,12).

3.) Bereuen Sie Ihre Sünden und wenden Sie sich von ihnen ab. Die Bibel nennt das "Buße tun" : "So wahr ich lebe, spricht Gott, der Herr: Ich habe kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern daran, dass der Gottlose umkehrt von seinem Weg und lebt!" (Hesekiel 33,11).

4.) Glauben Sie, dass Jesus Christus wegen Ihrer Sünden am Kreuz gestorben ist: "Er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten" (Jesaja 53,5) 


5.) Vertrauen Sie dem Herrn Jesus Christus Ihr Leben an. Die Bibel sagt, dass er gestorben und am 3. Tag wieder lebendig geworden ist. Er lebt! Laden Sie ihn persönlich als Ihren Retter und Herrn in Ihr Leben ein: "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Ihre Zeit auf dieser Welt ist, verglichen mit der Ewigkeit, sehr kurz. Gott hat Ihnen eine bestimmte Anzahl von Tagen gegeben, damit Sie die  Entscheidungen treffen können, wo Sie die Ewigkeit verbringen  wollen. Reden Sie mit Jesus Christus im Gebet wie mit einem vertrauten Freund. Wenn Sie meinem Rat gefolgt sind und Ihr Leben würde jetzt in diesem Augenblick enden, dann wären Sie für alle Ewigkeit bei Gott im Himmel und könnten die Herrlichkeit dort genießen! Zögern Sie nicht länger! Gott liebt Sie und will Sie retten! Glauben Sie an Jesus Christus!                   

 

            
  
 
              





  
                                                                       

 

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden